Donnerstag, 30. April 2020

„Der frühe Vogel fängt den Wurm"

Es gibt Hoffnung, dass bald wieder Hochzeit gefeiert werden kann.

Hier ein kleiner Tipp zur Planung.

Wie viele Hochzeiten im 2020 bereits auf 2021 wohl verschoben wurden?
Bestimmt einige. Denn ab März beginnt die Saison stetig zu steigen. Und nun im Mai wären noch so einige Hochzeiten gewesen. Was wird der Bundesrat beschliessen? Wann wird es wieder möglich sein, Hochzeit zu feiern?

Ab Ende Juni haben Paare gute Chancen, dass es wieder möglich wird. Jene welche auf Nummer sicher gehen wollten, haben aber «Change the date»-Karten an ihre Gäste versendet. Oft hat die Jahreszahl von 2020 auf 2021 geändert.

Deshalb meine Empfehlung an alle frisch verlobten Brautpaare, die 2021 ihre Hochzeit planen, beginnt noch etwas früher mit der Planung! Vor allem reserviert sehr frühzeitig eure Traumlocation. Denn nach wie vor ist der Samstag «der Tag» zum Heiraten. Wer flexibel ist und auch einen anderen Wochentag in Erwägung zieht, hat wohl doch eine etwas grössere Auswahl.